S o D

Loading

Nutze die Power der KI mit ShopOnDemand.ch

ShopOnDemand.ch bringt die Kraft der Künstlichen Intelligenz (KI / AI) in deinen Online-Shop. Mit unseren innovativen, KI-unterstützten Funktionen revolutionieren wir die Art und Weise, wie du dein E-Commerce-Geschäft führen kannst:

KI-generierte Inhalte

Unsere KI-Technologie kann relevante und ansprechende Texte für deine Produktbeschreibungen, Newsletter und Marketing-Kampagnen erstellen. Das spart dir wertvolle Zeit und Energie, während du sicher sein kannst, dass deine Inhalte immer auf den Punkt sind.

  • Produktbeschreibungen
  • Marketing-Kampagnen
  • Landingpage generator
  • ecomGTP (Q3-23)

Kundensegmentierung

Mit der Hilfe unserer KI-Technologie kannst du deine Kunden in sinnvolle Segmente einteilen, um zielgerichtetes Marketing zu betreiben und deine Produkte effizient zu verkaufen.

Mehr erfahren

Automatisierte Marketing-Kreation

Unser System nutzt die KI, um effektive und ansprechende Marketing-Kampagnen zu erstellen. Es analysiert Daten und Trends, um das perfekte Marketing-Material für deine Zielgruppe zu entwickeln.

ShopOnDemand.ch Funktionsübersicht

eine detailierte Auflistung aller Funktionen findest Du weiter unten.

Backend (OMS)

Mit unserem Backend (OMS) profitierst Du von der Leistungsfähigkeit einer Inhouse-Entwicklung. Geniesse die Bequemlichkeit einer zentralen Verwaltung und stetige Updates. Du profitierst von konfigurierbaren Bestellprozessen und Schweizer Serverstandorten, die sich durch Hochleistungs-Server und Datenschutz auszeichnen. Wir bieten Dir Multi-Store und Multi-Supplier-Funktionalitäten, Managed Business Service und eine Auswahl aus vielen modernen Templates für ein instant Page Load.

Bestellverwaltung & Automation

Mit unserem System bekommst Du eine klare Übersicht über alle Bestellungen. Durch automatisierte Bestellabwicklung, individualisierbare Rechnungen und Lieferscheine sowie unserem leistungsstarken Trigger- und Automations-System, gestalten wir Deine Versandprozesse noch effizienter. Mit individuellen Automatisierungen und Bestellprozessen sowie einem Retourenportal und Bestellstatus-Rechtesystem meisterst Du die Herausforderungen der Bestellabwicklung souverän.

Artikel und Preismanagement

Unser Preismanagement System bietet kanalspezifische Preise und Auf-/Abschläge, Mengenrabatte, Aktionen und individuelle Kundenpreise. Mit unserem Produktmanagement System kannst Du Produkteigenschaften, Produktvarianten & -variationen, mehrsprachige Inhalte verwalten und hast eine integrierte Dateiverwaltung. Die Anbindung an den Google Shopping Feed und das automatische Erstellen und Drucken von Preis- und Bestandslisten rundet unser Angebot ab.

Content Management

Mit unserem Content Management erhältst Du Zugang zu einer Kategorien Verwaltung, SoD Page Builder, Medienverwaltung, mehrsprachige Inhalte und FontAwsome Pro Icons.

Shop-Frontend

Unser Shop-Frontend bietet Dir einen Online-Shop, der mehrsprachig, Multiwährung und Multi-Shop-fähig ist. Mit Social Selling, ExpressCart / CartWidget, Zahlungsplattform und Google Analytics Anbindung wird Dein Online-Shop mobil optimiert. Dank Conversion-optimierten Bestellprozessen, vielfältigen Versandarten, Kosten und Anbindungen, Coupons und Gutscheinen, individuellen Template Anpassungen, einem effizienten E-Mailsystem und weiteren Features, optimieren wir Deinen Online-Shop.

Lagerverwaltung

Mit unserer Web-App für die Lagerverwaltung behältst Du stets den Überblick über Deine Lagerstandorte. Picking Routes, Low Stock Alert, Reorder Automation und Packing Sheets sowie ein Quality Control Feature sorgen für eine effiziente Lagerhaltung.

Kundenkommunikation, Verkauf, Marketing & Marketing-Automation

Nutze unsere Trigger für automatischen E-Mail, SMS- oder Briefversand und führe Kunden Retential Aktionen durch. Mit unserem automatischen Versand von Coupons, Geburtstagsgutscheinen oder Aktionen, Newslettersystem, Aktionen / Coupon Codes, Couponing, Bannersystem, QR-Codes und URL - Shortener erreichst Du Deine Kunden effektiv.

Schnittstellen

Unsere Schnittstellen ermöglichen die Anbindung an Shopsysteme wie Magento, WooCommerce, Shopify, Shopware, PrestaShop, Light Speed und weiteren. Auch Schnittstellen zu Marktplätzen wie Galaxus, Brack, Amazon sowie zu weiteren 500+ Systemen sind möglich. Unsere ShopOnDemand REST API, ShopOnDemand EDI und ShopOnDemand Webhooks erleichtern Dir die Arbeit.

Dropship

Mit unserem Dropship-Angebot kannst Du als Seller Produkte erfassen und den Bestellprozess automatisieren. Unser ShopOnDemand Dropship-Partner unterstützt Dich dabei.

Technik

Unsere technische Ausstattung bietet HTTPS/SSL Schutz, moderne Instant Page delivery Technologie, redundante Systeme und 100% nachhaltig erzeugten Strom. Mit unserem Content Delivery Network und modernster Verschlüsselung sind Deine Daten stets sicher. Du profitierst zudem von modernster XSS und Schadcode Abwehr, Datenstandort Schweiz, Entwicklungsstandort Schweiz, Hochleistungsserverinfrastruktur und vielen weiteren Vorteilen.

Support

Unser Support bietet eine Knowledge Base, 24h E-Mail und Ticket Support sowie je nach Paket einen technischen und Business Telefonsupport. Unser engagiertes technisches und Business Team steht Dir zu Bürozeiten zur Verfügung - bei Notfällen rund um die Uhr!

Alle Funktionen

Allgemeine Funktionen

Vergleiche die verschiedenen Pakete und schaue welches am besten passt.

Basic
Professional
Business
Schweizer Entwicklung
Eigene Entwicklung
Zentrale Verwaltung
Stetige Updates
Gemanagte E-Commerce Cloud
Konfigurierbare Bestellprozesse
Bis 3
Schweizer Serverstandort
Hochperformante Server
Erneuerbare Energie

Bestellverwaltung & Automation

Steigere die Effizienz Deines Geschäfts mit unserer nahtlosen Bestellverwaltung und -automation, die jede Bestellung vom Eingang bis zur Lieferung reibungslos steuert.

Basic
Professional
Business
Einfache Übersicht aller Bestellungen
Automatisierte Bestellabwicklung
Bestellautomationen und Prozesse einrichten
Individuelle Dokumente für Kanäle
Druck- und Versanddokumente erstellen
Trigger- und Automations-System
QR-Rechnungsversand mit Zahlungsabgleich
Automatischer Briefversand für Rechnungen
Anbindung des Versandprozesses
Lieferanten Modul*
Individuelle Automatisierungen
Lagerautomatisierung
Retourenportal
Bestellstatus Rechtesystem

AI Tools

Nutze die Macht der Künstlichen Intelligenz mit unseren fortschrittlichen AI-Tools, die dabei helfen, Dein Marketing, Deine Inhalte und Deinen Kundenservice zu optimieren.

Basic
Professional
Business
Produkt-Marketing
SEO
Sprachen
Landingpage Creator
Kundensegmentierung
Social Creator
Blog Marketing
AI Marketing
AI Newsletter
Ticketing System
ecomGPT (Q3-23)
/
Produktideen

Artikel und Preismanagement

Behalte die Kontrolle über Dein Inventar und Deine Preisgestaltung mit unserem umfassenden Artikel- und Preismanagement-Tool.

Basic
Professional
Business
Preismanagement System
Kanalspezifische Preise
Mengenrabatte und Aktionen
Kundengruppen mit individuellen Preisen
Individuelle Kundenpreise
Mindermengenzuschläge
Coupons
Produktmanagement System
Produkteigenschaften
Produktvarianten & -variationen
Ähnliche Produkte (Cross-Selling)
Mehrsprachige Inhalte
Dateiverwaltung
Desktop Software für Artikelpflege**
Google Shopping Feed Anbindung
Automatisches Erstellen von Listen

Content Management

Gestalte und verwalte Deine Inhalte einfach und intuitiv mit unsereren leistungsstarken Content-Management-Funktionen.

Basic
Professional
Business
Kategorien Verwaltung
SoD Page Builder
Medienverwaltung
Mehrsprachig
FontAwsome Pro Icons

Shop-Frontend

Biete Deinen Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit unserem hochgradig optimierten und benutzerfreundlichen Shop-Frontend.

Basic
Professional
Business
Online-Shop für Schweizer Markt
Voll integriert in OMS Cloud
Mehrsprachig
Multiwährung
Multi-Shop Funktionalität
Social Selling Integration
ExpressCart / CartWidget*
Integrierte Zahlungsplattform
Transaktionskosten für Zahlungsplattform
2.9%
2.6%
2.3%
Google Analytics Anbindung
Mobile optimierter Online-Shop
Neuste Caching und Performance Standards
Stetige Updates und neue Funktionen
Kundenkonten / Kundenbereich
Persistenter Warenkorb
Conversion optimierter Bestellprozess
Versandarten und -kosten
Coupons und Gutscheine
Individuelle Template Anpassung
Erstellung eines eigenen Templates
E-Mailsystem für Transaktions E-Mails
Mindestbestellgebühr
Speicherbare Warenkörbe*
Geolokalisierung
Treuepunk te (Kundenbindungssystem)
A/B-Testing
Technisches SEO
ShopOnDemand FormBuilder
Dark Mode

Transaktionsgebühren

Verwende ShopOnDemand Swisspay.ONE oder ein externer PSP.

Basic
Professional
Business
Online-Kreditkartentarife
2.9 % + CHF 0.30
2.6 % + CHF 0.26
2.3 % + CHF 0.22
Online-Tarife für internationale/Amex-Kreditkarten
3.15 % + CHF 0.30
2.85 % + CHF 0.26
2.55 % + CHF 0.22
Alle anderen Zahlungsarten
2.9 % + CHF 0.30
2.6 % + CHF 0.26
2.3 % + CHF 0.22
Kredit-/Debitkartentarife Physisch
1.9 % + CHF 0.12
1.7 % + CHF 0.10
1.5 % + CHF 0.08
Transaktionsgebühren bei externen PSP
2.0 % + CHF 0.22
1.5 % + CHF 0.18
1.0 % + CHF 0.14
* Ab 1 Mio. Jahresumsatz erstellen  
wir gerne eine individuelle Offerte.

Lagerverwaltung

Behalte stets den Überblick über Dein Lager mit unseren intelligenten Lagerverwaltungsfunktionen.

Basic
Professional
Business
Web-App*
Anzahl Lagerstandorte
Bis 2
Bis 6
Picking Routes
Low Stock Alert*
Reorder Automation*
Packing Sheets
Quality Control Feature

Kundenkommunikation, Verkauf, Marketing & Support

Interagiere effektiv mit Deinen Kunden und unterstütze sie während ihrer gesamten Einkaufsreise mit unseren umfangreichen Kommunikations-, Verkaufs-, Marketing- und Support-Tools.

Basic
Professional
Business
Kundenverwaltung
Kundengruppen
Kundenkommunikation und Support
Kundenbindungssystem
Newsletter
Marketing Automation
Social Media Marketing
SEO
Google Analytics
Google Shopping Feed
Facebook Pixel
Conversion Tracking
Landingpage Creator
Blog Marketing
Social Creator

Zahlungs- und Versandoptionen

Biete Deinen Kunden eine breite Palette von bequemen Zahlungs- und Versandoptionen, die ihren Einkauf noch angenehmer machen.

Basic
Professional
Business
ShopOnDemand Zahlungsplattform
Versand
Automatischer Briefversand
QR-Rechnungsversand mit automatischem Zahlungsabgleich
Anbindung kompletter Versandprozess Schweizer Post und Planzer

Sicherheit und Datenschutz

Schütze Deine Kunden und Dein Geschäft mit unseren robusten Sicherheits- und Datenschutzfunktionen, die stets den höchsten Standards entsprechen.

Basic
Professional
Business
100 % Schweizer Serverstandort und Datenschutz
Hochperformante und ausfallsichere Hochleistungs-Server
100 % aus erneuerbarer Energie
SSL-Verschlüsselung
DSGVO-konform
PCI-DSS-konform

Weitere Funktionen

Entdecke die vielen weiteren Funktionen, die wir anbieten, um Deinen Online-Shop individuell zu gestalten und Dein Geschäft zu erweitern.

Basic
Professional
Business
API-Zugang
Eigene Shop Domain
Multi-Store und Multi-Supplier Funktionalität
Managed Business Service
Auswahl aus vielen modernen Templates
Instant Page Load
Dark Mode
Geolokalisierung
Treuepunkte (Kundenbindungssystem)
A/B-Testing*
Technisches SEO
ShopOnDemand FormBuilder

Der eigene Shop? Die nächsten Schritte

1

Demo vereinbaren

Wir zeigen Dir die Möglichkeiten von ShopOnDemand.

2

Kick-Off Meeting

Gemeinsam besprechen wir Deine Anforderungen und Ziele.

3

Erstellung

Anhand der definieren Parameter erstellen wir Deinen schlüsselfertigen Online-Shop.

4

Revision Meeting

Wir besprechen den ersten Entwurf.

5

Final Meeting

Nach den Anpassungen gibst Du uns das Go.

6

Go Live

Wir schalten Deinen Shop live.

  Erstgespräch vereinbaren!

(15-minütiges Telefongespräch, in welchem wir Deine ersten Fragen klären und ggf. einen Demotermin vereinbaren.)
Hier klicken!